Die NSU-MAX Treffen der Vergangenheit      

Die Treffen der NSU-Max-Interessengemeinschaft finden in jedem Jahr an einem anderen Ort statt. Dadurch soll allen Maxfahrern die Chance gegeben werden, so oft wie möglich daran teilzunehmen. Veranstaltet werden die Treffen von Mitgliedern der IG.
Die Organisation einer solchen Veranstaltung kostet viel Zeit und auch Liebe zum Detail. Meist wird neben dem leiblichen Wohl auch eine Ausfahrt angeboten, die es zu planen gilt. Alles geschieht ehrenamtlich in der Freizeit.
Die meisten Treffen fanden in allen Teilen der Bundesrepublik Deutschland statt. Ausnahmen waren die Treffen 2007 in Norwegen und 2015 in den Niederlanden.

Daran erinnern wir uns gern:


NSU-MAX-IG vergangene Treffen

2023: Die Maxfahrer haben sich zum 29. Mal getroffen und zwar im Schwarzwald.

Schwarzwald Höhen

Danke an Bernd P. für das Foto


Sehr viele waren dort und einige die dort waren sagen sogar, es war das Treffen mit den meisten Teilnehmern.


NSU Max Treffen 2023

Danke an Manu Keller für das Foto







2022: Das 28. Treffen der NSU-Max-Interessengemeinschaft konnte endlich stattfinden. Zwar war das Wetter nicht ganz optimal, aber was soll's.

Treffen 2022

Unser Banner im Erzgebirge


Treffen 2022

Mäxe vor historischer Kulisse



Auf dem Weg...


Auch 2021 fiel das Treffen der Corona-Pandemie um Opfer.


Im Jahr 2020 sollte das Treffen im Erzgebirge stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Gefahren, mussten wir es leider absagen.

Das 27. internationale Treffen der NSU-Max-IG ist jetzt auch schon wieder Vergangenheit. Es fand vom 20. bis 23. Juni 2018 in Oberviechtach/Lind in der Oberpfalz statt. Hat es jemals eine Ausfahrt von rund 100 km ohne eine einzige Ampel gegeben?

Treffen 2019 Oberviechtach

Oberviechtach 2019

Treffen 2019 Oberviechtach

 

Auch die Presse berichtete:
KLICK

 

2017 richtete zum ersten Mal die Generation unserer Töchter und Söhne das Max-Treffen aus.
Isabel lud vom 31.Mai bis 3. Juni 2018 nach Essern, einem Ortsteil von 31603 Diepenau, ein.


Treffen Essern 2018

Treffen Essern 2018 Ausfahrt

Essern Gruppenbild



2017 wurde die NSU-Max-IG 25 Jahre alt und auch das internationale Treffen fand zum fünfundzwanzigsten Mal statt.

 Der Ort des Treffens war Pöhlde, ein Ortsteil von Herzberg am Harz.
Wir trafen uns am "Himmelfahrtswochenende" 2017, also vom 25. bis 28. Mai.

NSU-Max-IG Treffen 2017


Es war eine von Jürgen, seiner Familie und dem MSC Pöhlde hervorragend ausgerichtete Veranstaltung. Das Wetter spielte mit und an den beiden Ausfahrten nahmen mehr als 100 Mäxe und andere Maschinen teil. Am Samstag war das Ziel der PS-Speicher in Einbeck, aus dessen Fenster dieses Foto aufgenommen wurde:


Max-Treffen 2017


Das "offizielle" Gruppenfoto wurde, wie schon in Wieda, von  Foto Lindenberg gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich, dass wir es hier veröffentlichen dürfen.

 Max-Treffen 2017



Das 24. intern. Maxtreffen fand vom 26. bis 29.Mai 2016 (Fronleichnamswochenende) in Laufach/Spessart statt

Im August übergaben Gerda und Stefan eine Spende von 300,- Euro an Christine Ries vom Deutschen Kinderhospiz Verein. 185 € kamen von den Maxfahrern, 100 € haben die Bulldog Oldtimerfreunde Laufach gespendet und Gerda und Stefan haben die Summe dann gerundet. Danke an alle!







Maxtreffen Laufach 2016 Gruppenbild
Gerda und Stefan luden herzlich ein!




Mäxe am Mittelpunkt Europas Foto: Bernd Paul


Das 23. intern. Maxtreffen fand vom 14.  bis 17. Mai 2015 in Lageland (Niederlanden) statt.




Wir zeigten Flagge:



und so sah das dann aus, als die Sonne kam:

Maxtreffen2015


Weitere Eindrücke davon sind hier zu sehen:
Bilder vom Treffen





Das 22. intern. Maxtreffen
 fand vom 19. Juni bis 22. Juni 2014
 in Oberweimar bei Marburg statt.
Es war eine tolle Veranstaltung!




Bild mit Bürgermeister (1. v. r.) Veranstaltern und Gewinnern
Das Bild wurde uns netterweise von der Gemeinde Weimar zu Verfügung gestellt



Das 21. intern. Maxtreffen

27. Juni - 30. Juni  2013
in der Nähe von Oldenburg war trotz des Wetters toll!




Das 20. int. Maxtreffen fand 2012 in Wahlrod statt

Das Bild wurde während der Ausfahrt gemacht




In 2011 trafen sich die Maxfahrer in Stein a. Kocher zum 19. int. Maxtreffen





Beim 18. int. Maxtreffen bei Rostock 2010 durften die Mäxe auf die alte Startbahn in Ribnitz-Dammgarten
 (abgehoben hat aber keine)





Rennerod war 2009 das Ziel zum 17. int. Maxtreffen

Treffen 2009


Treffen 2009 Camping

Die Fotos stammen von Bernd Paul. Vielen Dank dafür!



 
2008 fand das 16. int. Maxtreffen in Damme statt

Damme 2008



Das 15. int. Maxtreffen 2007 in Norwegen
- Herdla bei Bergen -
war ein voller Erfolg

Treffen 2007



Das 14. int. NSU-Max-Treffen war 2006 in Laufach


Treffen 2006



Wintersdorf bei Nürnberg 2005
Hier werden noch Fotos gesucht!


Wieda am südlichen Rand des Harz war vom 20. Mai bis 23. Mai 2004 der Schauplatz des 12. internationalen Treffens der NSU-Max-Interessengemeinschaft.
Für Ende Mai war es kalt, sehr kalt. Trotzdem hatten alle ihren Spaß und lächelten glücklich beim Termin für das Gruppenfoto. Dieses wurde professionell von Foto Lindenberg erstellt, bei dessen Team wir uns ganz herzlich für die Erlaubnis bedanken, es hier zeigen zu dürfen.

Max-Treffen 2004



Zum 11. NSU-MAX-Treffen im Jahre 2003 fuhren die Maxfahrer in den hohen Norden, nämlich nach Kölln-Reisiek


Hochdonn 2003

Pause unter der Hochbrücke Hochdonn



Hier ein Zeitungsbericht über das 10. NSU-MAX-Treffen im Jahre 2002 in Schevenhütte:


Artikel komplett.jpg (102114 Byte)

Ganz links auf dem Bild Dieter Kaiser.



Espelkamp 2001
Hier suchen wir noch Fotos!


Herzfelde 2000

Herzfelde liegt östlich von Berlin. Zeitgleich mit uns besuchte US-Präsident Bill Clinton die Hauptstadt.

Herzfelde 2000


Merkendorf 1999
Hier werden noch Fotos gesucht!


Rennerod 1998
Hier werden noch Fotos gesucht!


Altenbruch 1997
Hier werden noch Fotos gesucht!


Neckarsulm1996
Hier werden noch Fotos gesucht!



1995 fand das NSU-Max-Treffen in der Heimat der Mäxe, in Neckarsulm, statt

Die Stadtverwaltung, die NSU-GmbH und viele Helfer unterstützten uns in hervorragender Weise. Ernst "Klacks" Leverkus war gekommen und konnte viel erzählen und wahrscheinlich zum letzten Mal war im Schaufenster der ehem. NSU-Ausstellungshalle eine komplette Werbung für die Supermax zu sehen.
Ein ehemaliger NSU-Händler aus dem Norddeutschen hatte es sich nicht nehmen lassen einen ganzen Bus mit Freunden und vielleicht auch ehemaligen Kunden nach Neckarsulm zu bringen.
Anlässlich dieses Treffens entstand auch das wohl bisher aufwendigste Gruppenfoto. Foto Fischer aus Neckarsulm hatte dazu einen genauen Aufstellungsplan entworfen. Das Bild selbst wurde aus ca. 18m Höhe gemacht.
Wir danken Arno Fischer ganz herzlich für die Erlaubnis, dieses Bild hier veröffentlichen zu dürfen. Wer wissen will, wie solche Aufnahmen realisiert werden, kann sich auf www.fotofischer.com darüber informieren (unter "Fotoarchiv -> "Hochbildaufnahmen").
Zu diesem Bild ist noch zu sagen, dass es eine wahrhaft historische Aufnahme ist. Fast alle Gebäude sind in der Zwischenzeit der Expansion des Audi-Werks zum Opfer gefallen. Auf der einen Seite traurig, auf der anderen aber verständlich. Auch NSU hatte zu Zeiten seiner Existenz mit Platzproblemem zu kämpfen.

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr auf die volle Größe



NSU-Max-Treffen Neckarsulm 1995

(c) Fotofischer.com Neckarsulm


Holzminden 1994
Die Zahl der Teilnehmer war noch überschaubar!

Holzminden 1994



Langerwehe 1993
von diesem ersten Treffen werden noch Fotos gesucht!


Stand / last update: 06.03.2024


Stand: 26.10.2022